Donnerstag, 12. März 2009

Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen...

Heute gibts mal nix genähtes, aber dafür was gebrütetes *g*
Nach langem Warten hatte es unsere kleine Maus am Montag dann plötzlich eilig und ist, wie es sich für einen Fisch gehört, im Wasser auf die Welt gekommen.
Um 9:58 uhr konnten wir sie nun endlich in unsere Arme schließen...unsere süße Darah!!
Wir sind ganz verliebt und können es manchmal gar nicht glauben was für ein Glück wir doch haben...



Noch ist sie etwas zerquetscht und wir alle fertig von der Geburt...aber wir sind überglücklich!
Es gibt sicher vorteilhaftere Photos von uns, aber macht nix...
Und dann noch ein Photo von heute...


Und jetzt muss ich aufhören und mich zu meinen beiden Frauen kuscheln...

Sonntag, 8. März 2009

Auf die Schnelle noch mal Kleinkram...

Gestern hab ich noch mal schnell für mich eine Einkaufstasche genäht und einen Beutel für Brot-wieder mal recht unspektakuläres Zeug.

Beides hätte ruhig größer sein können, hat auf dem Maßband irgendwie größer gewirkt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der den Beutel für was anderes brauchen kann.

Für das Zugband von dem Beutel hab ich meinen Schrägbandformer das erste Mal benützt und "Geradband" daraus gemacht *g*
Das kleine Zeugs war ne ziemliche Fummlerei und danach ist mir eingefallen dass ich auch ne Kordel hätte nehmen können, hätte welche da gehabt.
Aber macht nix, jetzt weiß ich wenigstens wie das geht :-)

Eigentlich wollte ich dann heute noch mit was anderem beginnen, aber ich glaube unser Baby macht sich doch langsam aber sicher auf den Weg.

Ich hoffe in meinem nächsten Post kann ich endlich unsere Tochter präsentieren. ;-)

Freitag, 6. März 2009

Kreativtauschsüchtig...

Das Rabenelternforum scheint kein guter Umgang für mich zu sein...erst wird man stoffsüchtig gemacht, dann webband und tüddelkramsüchtig und jetzt hat mich auch noch jemand mit dem Kreativtausch angesteckt.
Einmal angefixt könnte ich jetzt die ganze Zeit in dem Forum stöbern.

Ein Glück dass ich noch nicht so viel interessantes zu vertauschen habe, sonst würd ich gar nicht fertig werden mit Tauschschulden abarbeiten ;-)
Der erste Tausch hat sich recht schnell ergeben...ich habe mit Uschi "Fangewiederan" ein ganz tolles Seifenpaket gegen einen Beala (was sonst (-: )Fleecepulli und 2 Tatütas getauscht.

Aber seht selbst:
2x Venusseife, 2x Drachenseife, 1x Stracciatellaseife, eine feste Körperlotion mit Zitronenduft und noch ein kleines Glas Quittengelee
Und das hat sie dafür bekommen:






Mein zweiter Tausch ist gestern mit der Post gekommen. Diesmal habe ich mit Sophie "Fidelis" einen Deal gemacht :-) Wieder leckere Seife gegen eine genähte Einkaufstasche:

2 Ziegenmilchseifen, 3 "After Eight" und als Zugabe noch leckeren Tee.

Und diese Tasche hab ich ihr gemacht :


So, und zu guter letzt hat heute noch ein kleines Päckchen im Postkasten gelegen. Und zwar die Karten die mir Nicole "Zauberfloete74" für die Geburt unserer Tochter gemacht hat:




Und diese Einkaufstasche habe ich genäht:





Ich hätte mir nicht gedacht dass die Karten noch vor der Kleinen kommen, tja so kanns gehn... :-)


Einen offenen Tausch habe ich noch, aber meine nette Tauschpartnerin hat mir genug Zeit eingeräumt damit ich zwischendurch (hoffentlich bald) mal fröhlich gebären kann *lach*

Ich werde mich aber bald dransetzen und zumindest mal anfangen und hoffen dass ich es bald fertig bekomme...

Donnerstag, 5. März 2009

meine UFO`s

leider gibt es auch das bei mir schon *schäm*
eines meiner ersten nähprojekte war so ein kleiner wichtel mit glöckchen im körper, der allerdings schon seit etlichen wochen darauf wartet dass ihm jemand ein gesicht aufstickt und die stopf/wendeöffnung schließt...
hab ich schon erwähnt dass ich von hand nähen hasse?!

dann hab ich für unsere tochter eine fleecejacke und hose genäht.die hose ist fertig, aber bei der jacke fehlen noch knöpfe. und da ich mich vor knopflöchern in fleece in der nächsten zeit drücken werde, ist ein druckknopfband geplant.
und genau das ist das problem:

es ist scheinbar unmöglich in innsbruck sowas aufzutreiben, die meisten wissen nicht mal was das ist. *grr*

tja, und zu guter letzt hab ich noch eine beala für meine schwester genäht die aus unerfindlichen gründen beim halsausschnitt zu eng ist.
nun liegt sie hier mit aufgetrennter kapuze und wartet drauf dass ich muse habe das problem zu erkennen und zu beseitigen.

ich bin aber zuversichtlich dass die paar sachen mal zu ende gebracht werden *pfeif*

teil 2 meines ersten blogeintrags ;-))

mein allererstes selbstgenähtes kleidungstück-eine beala von farbenmix für meine liebste!



dann eine zweite beala für meinen schatz, aber diesmal alles etwas abgeändert.
sie wollte es etwas gerader haben...




und weil ich von dem blauen fleece noch so viel da hatte/habe gabs noch eine einschlagdecke für den maxicosi.:-)
war an und für sich nicht schwer zu nähen, ABER ich hab mich sowas von geärgert mit den knopflöchern die genäht werden mussten für die gurtaussparung...




und dann hab ich auch noch mal was für mich selbst genäht und ihr dürft raten was!



genau, wieder eine beala*fg*



aber meine mit zipfelkapuze und trotz des oversized-schnittes hauteng *lach*



aber irgendwann mal wird die kleine ja rauskommen und dann wird der pulli auch bei mir weiter sein, wenigstens etwas *hihi*

Mittwoch, 4. März 2009

mein erster blogeintrag ;-)

da unsere tochter scheinbar noch nicht aus dem bauch ausziehen will, hab ich´s mal geschafft einen blog zu eröffnen.
jetzt zeig ich euch ein paar bilder von sachen die ich schon genäht habe.
nur erwartet jetzt bitte keine designerstücke *g*

das hier waren einige meiner erstwerke und auch gleich eine massenproduktion an tampontäschchen :-) aber keine angst ich hab nicht alle die ich genäht habe auch photographiert *fg*







hier gleich ein ganzes set für ein wichtelgeschenk:







von den schlampigen und schiefen nähten bitte mal absehen*räusper*


dann eine minigeldtasche aus kunstleder
was hab ich mich mit dem blöden nähfreidruckknopf rumgeärgert... *gr*





dann hab ich noch ein paar tatütas genäht, ebenfalls aus kunstleder mit webband dran:




so, das war´s jetzt vorerst.
aber es wird noch einen zweiten teil dieses blogeintrags geben.
jetzt brauch ich erst mal pause, sitzen gehört zur zeit nicht zu meinen lieblingsbeschäftigungen...