Donnerstag, 17. September 2009

Zur Abwechslung wieder was genähtes...

Letzte Woche ist ein neues Baby geschlüpft und dieses bekommt ein kleines Traubenkernkissen



Die Hülle ist abnehmbar und das Innenleben hat 3 getrennte Kammern, damit die Kerne nicht immer in einem Eck verschwinden.

Vor längerer Zeit hab ich schon mal ein etwas größeres Kissen genäht, auch ein Geschenk für die Tochter eines besonders lieben Menschen:



Leider war die Stoffwahl für diesen Zweck nicht gerade die beste, deswegen hat die Hülle leider einige Schönheitsfehler. Das Kissen wird scheinbar aber trotzdem geliebt *freu*

Und da es langsam recht kalt draußen wird musste ich Darah eine Mütze samt Halstuch nähen. Es ist die Knotenmütze von Farbenmix in Größe 74/80. Absolut unspektakulär und unrosa :-D




Zumindest ein bisschen rosa im Detail versteckt



Und das Halstuch:


Am Kind:



Es war schön zur Abwechslung mal wieder zumindest etwas größeres als Obst und Gemüsestücke zu nähen *g*
Aber daran arbeite ich jetzt wieder weiter.

Leider muss ich nach wie vor alles nachts erledigen weil Darah untertags kaum mal schläft, dafür aber andauernd gestillt und beschäftigt werden will. :-( Aber demnächst wird mein Töchterchen mal mit ihrer Tante spazieren geschickt, vielleicht komm ich dann mal bei Tageslicht dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen